Wir sehen nur, was wir sehen.
Wir sehen nicht, was wir nicht sehen.

 

(nach Heinz von Förster)

Mein Netzwerk

Kollegiale Kontakte und der professionelle Austausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen ist für meine Arbeit sehr wichtig, damit ich nicht nur sehe, was ich sehe (s. Zitat oben). Daher gehört Austausch in Form von Intervision oder Supervision für mich selbstverständlich zu meiner professionellen Arbeit. Ich schätze diese Art der Vernetzung sehr. Aber auch durch Fort- und Weiterbildungen vernetze ich mich mit immer wieder neuen Menschen, die ebenso wie ich, mit einer fundierten systemischen Haltung in den unterschiedlichen Beratungsformaten unterwegs sind. 

Im Austausch und in Zusammenarbeit bin ich mit:

Ich bin Mitglied in der und zertifiziert durch die Systemischen Gesellschaft.